Gössweinstein: Handbremse nicht angezogen, Auto rollt über Fuß

20.11.2020, 08:41 Uhr
Gössweinstein: Handbremse nicht angezogen, Auto rollt über Fuß

© Symbolbild/dpa

Kurz nach 6.30 Uhr stellte ein 66-jähriger Forchheimer seinen Ford Transit auf dem Parkplatz am Wertstoffhof ab und vergaß beim Aussteigen, die Handbremse anzuziehen. Als der Mann neben dem Fahrzeug stand, setzte sich das Fahrzeug aufgrund der Bodenneigung in Bewegung. Der Rentner versuchte vergebens mittels Körperkraft, das Fahrzeug aufzuhalten.

Der Wagen rollte noch zu allem Unglück über den Fuß des Rentners und steuerte unkontrolliert gegen einen gegenüberliegend geparkten Opel Corsa. Durch die Wucht des Anstoßes wurde dieser noch gegen einen Ford Fiesta gedrückt. Der Rentner erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 9000 Euro.

Etwa eine Stunde später fuhr ein 38-Jähriger mit seinem VW-Golf von Stadelhofen nach Gößweinstein. An der Einmündung wollte er nach links in die August-Sieghardt-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden und Vorfahrt berechtigten Fahrer eines Renault Clio. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zu einem massiven Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Fahrzeugbergung übernahmen die Fahrer in Eigenregie.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare