Gößweinstein: Laster kam auf glatter Straße ins Rutschen

21.1.2015, 12:47 Uhr
Zwischen Gößweinstein (Landkreis Forchheim) und Behringersmühle ist am Mittwochfrüh ein Lkw ins Rutschen gekommen und auf die Seite gekippt.

© Thomas Weichert Zwischen Gößweinstein (Landkreis Forchheim) und Behringersmühle ist am Mittwochfrüh ein Lkw ins Rutschen gekommen und auf die Seite gekippt.

Laut Polizeiinspektion Ebermannstadt war der 50-jährige Fahrer einer Firma aus der Region „ein bisschen schnell unterwegs“ angesichts der zu dieser Zeit glatten Straße. Bergab kam er ins Rutschen, schlitterte nach rechts auf die Böschung, nahm einen Streusalzbehälter mit und kippte dann auf die linke Seite. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt, er erlitt Prellungen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Zeuge des Unfalls habe sich sofort um den Verletzten gekümmert und ihn aus dem Lkw befreit. Um das Gefährt aufzurichten, zu bergen und abzuschleppen musste die Straße für zwei Stunden komplett gesperrt werden.