Gräfenberg: Dreistes Pärchen bestiehlt 92-Jährigen

26.8.2016, 09:31 Uhr

Am Mittwoch zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr betrat ein Pärchen über eine geöffnete Terrassentür ein Wohnanwesen in der Straße „Am Michelsberg“ und gab durch Gestikulieren vor „Hunger“ und „Durst“ zu haben. Während der hilfsbereite 92-jährige Bewohner kurz den Raum verließ, entwendeten der Mann und die Frau etwa 45 Euro aus der Geldbörse des Seniors. Nachdem sich die Täter noch verköstigen ließen, entfernten sie sich in Richtung Ortsmitte.

Wer kann Hinweise auf das Pärchen geben? Der Mann ist etwa 165 cm groß, 30 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare, eine schlanke Figur und dunkle Gesichtsfarbe. Bekleidet war er mit langer schwarzer Hose und kurzem Hemd. Die Frau war etwa 170cm groß, 40 Jahre alt, hatte dunkelbraune lange Haare, eine schlanke Figur und ebenfalls eine dunkle Gesichtsfarbe. Bekleidet war sie mit einem hellen sommerlichen Hosenanzug.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Telefon (09194)7388-0 entgegen.

Keine Kommentare