Gräfenberg: Polo-Fahrer hatte Crystal im Blut

22.11.2019, 17:22 Uhr

Der VW Polo geriet gegen 21.45 Uhr in der Kasberger Straße in den Fokus der Ebermannstadter Beamten. Dabei fiel auf, dass der 37-jährige Fahrer wie betäubt wirkte. Der Mann räumte ein, am Vortag Crystal Meth konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge. Weitere Ermittlungen brachten ans Licht, dass der Mann 2004 seine Fahrerlaubnis abgeben musste.

Unmittelbar vor der Kontrolle hatte der Tatverdächtige noch vergeblich versucht, unbemerkt eine Plastiktüte unter seinem Wagen zu verstecken. Darin entdeckten die Beamten, in Kunststoff verpackt, über 105 Gramm Amphetamin sowie rund 115 Gramm Marihuana. In dem Auto fanden sich eine Dose mit Tabletten eines noch nicht genau bekannten Stoffes, sowie eine Ampulle mit einer geringen Menge mutmaßlichen Crystals. Sämtliches Rauschgift wurde beschlagnahmt. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten diverse Rauschgiftutensilien sicher. Anschließend übergaben die Ebermannstadter Polizeibeamten den Tatverdächtigen der Kriminalpolizei Bamberg.

Am Donnerstagnachmittag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl gegen den 37-Jährigen. Anschließend brachten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.