Graffitikünstler Manuel Dietsch lässt die Eule fliegen

26.4.2021, 20:20 Uhr
Graffitikünstler Manuel Dietsch lässt die Eule fliegen

© Stefan Braun

Es waren wahrlich keine Kunstwerke, die vor mehr als einem Jahr unbekannte Sprayer – dem Motiv nach handelte es sich um Club-Fans – an den Trägern der Brücke der Staatsstraße 2187 über die Leinleiter bei Veilbronn hinterlassen hatten. Diese Meinung teilte auch der Bauausschuss der Gemeinde Heiligenstadt und beschloss im Oktober letzten Jahres, den professionellen Sprayer Manuel Dietsch aus Unterleinleiter damit zu beauftragen, an Ort und Stelle echte Kunstwerke anzubringen. 


Fröhliches Graffiti im Museumsstil: Das plant Manuel Dietsch für den Bahnhalt Kersbach


 

Dietsch hatte zuvor bereits die Brücke über die Wiesent am östlichen Ende von Ebermannstadt künstlerisch gestaltet. Sein neues Werk in Veilbronn kann sich sehen lassen: Auf der nördlichen Seite begutachtet ein Eichhörnchen eine Nuss, die es in Händen hält, während gegenüber eine Eule ihre Krallen zum Zuschnappen ausgefahren hat. Ob das Eichhörnchen seinen Jäger rechtzeitig erkennt und das Weite sucht? Darüber dürfen Radfahrer und Spaziergänger nun fleißig philosophieren. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare