Hallerndorf: Große Ehrung für Heribert Weber

20.7.2017, 10:00 Uhr
Hallerndorf: Große Ehrung für Heribert Weber

© Archivfoto: Mathias Erlwein

Weber saß schon zu Zeiten, als Willersdorf noch eine eigenständige Gemeinde war, im Gemeinderat und zwar seit dem Jahre 1966. Nach dem Anschluss von Willersdorf an die Gemeinde Hallerndorf anno 1972 gehörte er dem Hallerndorfer Gemeinderat an; von 1972 bis 1978 und noch einmal von 1984 bis 2002 bekleidete er auch das Amt des Zweiten Bürgermeisters. Das Amt des Ersten Bürgermeisters übte Heribert Weber zwei Wahlperioden lang von 2002 bis 2014 aus. Zur letzten Bürgermeisterwahl vor drei Jahren, bei der Torsten Gunselmann zu seinem Nachfolger gewählt wurde, war Weber nicht mehr angetreten.

Nach den Plänen von Torsten Gunselmann soll die Ehrung seines Amtsvorgängers am 29. August stattfinden, dem 78. Geburtstag von Weber. Anschließend soll in einem Willersdorfer Gasthof mit früheren kommunalpolitischen Wegbegleitern aus der aktiven Zeit des Geehrten, ehemaligen Gemeindemitarbeitern und den Bürgermeistern der benachbarten Allianzgemeinden gefeiert werden. Der Beschluss, Heribert Weber die Ehrenbürger- und Altbürgermeisterwürde zu verleihen, fiel ohne Debatte und mit nur einer Gegenstimme von Georg Gunselmann (JAB).

Keine Kommentare