Handwerkskammer feiert ihre Absolventen 2020 im Kreis Forchheim

18.11.2020, 10:00 Uhr
Die HWK erstmals eine Meistergala für das Fernsehen produziert.

© Handwerkskammer für Oberfranken/TVO Die HWK erstmals eine Meistergala für das Fernsehen produziert.

Um ihre Leistung trotz der Einschränkungen durch Corona, die eine große Meisterfeier mit mehr als 1000 geladenen Gästen unmöglich machen, zu würdigen, hat die HWK erstmals eine Meistergala für das Fernsehen produziert, die am vergangenen Samstag, 14. November, auf TVO ausgestrahlt wurde. Deren Motto: „Egal was kommt: Ihr könnt die Zukunft meistern!“

Im Abschlussjahrgang 2020 haben insgesamt 376 Handwerkerinnen und Handwerker und damit über 90 Prozent der 417 eingeschriebenen Meisterschüler den Abschluss geschafft – trotz der besonderen Umstände durch Corona. Darunter sind 291 Handwerker und 85 Handwerkerinnen. 

Aus dem Landkreis Forchheim wurden folgende Jungmeister/innen geehrt: Andreas Angermeier, Bastian Dotzel, Thomas Hofmann, Christian Kramer, Emmo Lochner, Johannes Neudecker, Johanna Probst, Leon Sauer, Thomas Schuster und Hannes Carl Zirzow sowie Alexander Schäfer aus Heiligenstadt.

Keine Kommentare