Hausen: Amtsinhaber darf nun doch zur Wahl antreten

17.2.2014, 15:13 Uhr
"Es tut gut zu wissen, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat": Franz Renker.

© Hitschfel "Es tut gut zu wissen, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat": Franz Renker.

Vorgeworfen wurde Renker, dass die Einladung zur Aufstellungsversammlung nicht ordnungsgemäß war. Das Gesetz definiere nicht genau, wie zu laden ist, entgegnete nun der Beschwerdeausschuss der Regierung in Bayreuth. Man akzeptiere eine Kombination aus Zeitungsveröffentlichungen und Aushängen, wie sie Renker gewählt hatte.

Renker erleichtert

Der Bürgermeister gab sich nach der Verhandlung erleichtert. "Ich bin wirklich froh, dass der Ausschuss unseren Argumentationen gefolgt ist; es tut gut zu wissen, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat."

Verwandte Themen


2 Kommentare