HC-Männer demontieren Tabellenführer

3.12.2016, 21:20 Uhr
HC-Männer demontieren Tabellenführer

© Spörlein

„Wenn die Jungs die Leistung von Neutraubling wiederholen, können wir punkten“, sagte Trainer Matthias Gieck vor dem letzten Heimauftritt des Jahres. In der Oberpfalz behielten seine Schützlinge vor Wochenfrist mit 33:29 die Oberhand bei einem stark eingeschätzten Kontrahenten. Nach einem Saisondrittel, in dem der HC noch nicht konstant an sein Leistungsmaximum kam und in einem ausgeglichenen Bezirksoberliga-Feld dennoch auf Position 2 rangiert, durfte sich die junge Forcheimer Mannschaft mit dem Überraschungs-Tabellenführer SG Regensburg II messen. Ohne Kapitän Tobias Hallmann präsentierte sich die Formation von Beginn an konzentriert und konnte sich im Angriff mit immer wieder durchsetzen. Den 15:12-Halbzeitvorsprung bauten die Hausherren sogar noch aus. Regensburg konnte sich nicht als Spitzenmannschaft beweisen. "Den Gegner konnten wir nicht einschätzen, da zeitgleich die Erste gespielt hat. Ich bin glücklich. Das war von vorne bis hinten eine tolle Arbeit", konstatierte HC-Coach Dirk Samel nach der Schlusssirene.

 

Keine Kommentare