Heiraten in der Corona-Zeit: In Ebermannstadt grüßt ein Blüten-Herz

28.5.2020, 11:43 Uhr
Heiraten in der Corona-Zeit: In Ebermannstadt grüßt ein Blüten-Herz

© Beke Maisch

"Weil man ja nicht mit vielen Menschen zum Standesamt darf, hat die Schwester der Braut das Paar zu einer kleinen Rundfahrt 'entführt' - ein bisschen durch die Fränkische und zur Verwandtschaft", erzählt Anja Schnitzerlein.

"Einfach um den Tag der standesamtlichen Hochzeit trotz Corona ein bisschen aufzuwerten." So wurde im kleinen Rahmen gratuliert, mit Sekt ("und Abstand") angestoßen. Dann allerdings begann es zu regnen und der Ausklang des Hochzeitstages drohte ins Wasser zu fallen.

Aber in einer kurzen Regenpause haben Schnitzerlein und  Co. heimlich "in Wald und Wiese" Blumenblüten gesammelt - und daraus auf dem rückwärtigen Teil des Ebermannstädter Nitsche-Kellers ein Herz kreiert. Für die Frischvermählten war die Überraschung perfekt. "Und das Schöne ist: Das Blüten-Herz liegt immer noch da, offenbar erfreuen sich auch andere Menschen daran", sagt Schnitzerlein.

Obwohl hinter dem Keller eigentlich Autos parken und die Stelle vor Wind und Wetter überhaupt nicht geschützt ist, hält sich das kleine, liebevolle Kunstwerk also wacker. Für das junge Brautpaar ein mehr als gutes Omen. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare