Heroldsbach: SPD tritt ohne Bürgermeisterkandidaten an

27.1.2020, 16:42 Uhr
Die Arbeit der SPD soll "mit Kontinuität und Engagement, offen und bürgernah" in Heroldsbach weitergehen, so Bürgermeister Edgar Büttner.

© Tim Händel Die Arbeit der SPD soll "mit Kontinuität und Engagement, offen und bürgernah" in Heroldsbach weitergehen, so Bürgermeister Edgar Büttner.

Allerdings wird es keinen SPD-Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters geben, da der bisherige und noch amtierende Bürgermeister Edgar Büttner aus Altersgründen nicht mehr antreten kann.

Büttner begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde der Partei und ließ im Folgenden keinen Zweifel daran, dass die Arbeit der SPD-Vertreter im Gemeinderat, „mit Kontinuität und Engagement, offen und bürgernah“, auch in der nächsten Legislaturperiode fortgeführt werde.

Die Grußworte an die Anwesenden richtete anschließend der SPD-Kandidat für die Landratswahl und (Nach-)Namensvetter des Gemeinde-Chefs, Reiner Büttner.

Der beglückwünschte den SPD-Ortsverein ob einer Liste mit „hervorragenden Kandidaten“. Büttner lobte Heroldsbach als eine „blühende und junge, aufstrebende Gemeinde“, die vor allem Dank ihres engagierten Bürgermeisters Edgar Büttner und der SPD-Gemeinderäte Stephan Büttner, Marianne Karper-Imig, Elfie Sesser und Mathias Abbe´ die Handschrift der SPD trage.

Fast zwölf Jahre im Amt

Reiner Büttner bedankte sich auch ausdrücklich beim scheidenden Bürgermeister für die in den zurückliegenden fast zwölf Jahren geleistete Arbeit und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft – dass er seine reichhaltige Erfahrungen auch künftig als „normales“ Gemeinderatsmitglied im Sinne der Gemeinde Heroldsbach einbringen möge.

Alle durchgeführten Wahlen erzielten ein nahezu einstimmiges Ergebnis, wobei der Wahlvorstand um Versammlungsleiter Laurenz Kuhmann vom SPD-Ortsverein Kirchehrenbach mit der Durchführung der Wahlen aufgrund der guten Vorbereitung der Wahlunterlagen wenig Mühe hatten.
Kuhmann zur Seite standen die Mandatsprüfungs- und Zählkommission mit Michael Mönius, Gerrit Imig und Dominik Büttner sowie Schriftführer Josef Lersch.

Die Heroldsbacher Sozialdemokraten gehen mit 20 Listenkandidaten und zwei Ersatzkandidaten in den Kommunalwahlkampf um den neuen Gemeinderat.

Die Heroldsbacher SPD-Liste:

1. Stephan Büttner
2. Marianne Karper-Imig
3. Edgar Büttner
4. Elfie Sesser
5. Josef Lersch
6. Mathias Abbe´
7. Michael Mönius
8. Gaby Schneider
9. Frank Karpinski
10. Markus Binkert
11. Christoph Stühler
12. Fritz Goos
13. Susan Talanis
14. Thomas Damerow
15. Bettina Christ
16. Arndt Glaubrecht
17. Gerrit Imig
18. Peter Kraus
19. Claudia Fabry
20. Dominik Büttner
Als Ersatzkandidaten wurden gewählt:
1. Walter Christ, 2.Karl-Heinz Bauernschmitt

Verwandte Themen


Keine Kommentare