Hofmann übernimmt Vorsitz der CSU Forchheim

25.4.2015, 13:30 Uhr
Hofmann übernimmt Vorsitz der CSU Forchheim

© Alexander Hitschfel

Silberhorn übermittelte dem frisch gewählten Kreisvorsitzenden Michael Hofmann seine persönlichen Glückwünsche.

Hofmann übernimmt Vorsitz der CSU Forchheim

© Alexander Hitschfel

Hofmann wurde mit einem eindrucksvollen Ergebnis gewählt. Von den 148 abgegebenen Stimmen erhielt Hofmann 141 mal "Ja" und nur fünfmal "Nein"; zwei Stimmen waren ungültig. Hofmann zur Seite stehen Gisela Steinlein, Stefan Förtsch, Konrad Rosenzweig und Martin Walz.

Hofmann hat den Kreisvorsitz von Benedikt Graf von Bentzel übernommen, der den Kreisvorsitz in der letzten Amtsperiode innehat.

Sowohl Thomas Silberhorn (MdB) als auch Hartmut Koschyk (MdB) lobten die Arbeit von Bentzel, der das Schiff der CSU aus den unruhigen Gewässern wieder auf Kurs gebracht habe und entscheidend dazu beigetragen habe, dass man mit MdL Michael Hofmann für die CSU Forchheim einen Landtagsabgeordneten in München implementieren habe können.

Außerdem ist es unter der Regie von von Bentzel gelungen nach 18 Jahren mit dem "Sunnyboy" Hermann Ulm wieder den Landratsposten in die Reihen der CSU zurückzuholen. Einen ausführlichen Bericht finden Sie am Montag in Ihrer Tageszeitung.

Keine Kommentare