Eine Person verletzt

Im Graben gelandet: Auto überschlug sich bei Unfall in Poxdorf

4.10.2022, 12:02 Uhr

Am frühen Montagmorgen hat sich auf der Staatsstraße zwischen Kersbach und Effeltrich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache kam der männliche Fahrer mit seinem Pkw von der Straße ab und überschlug sich laut Polizei im Graben. Die hinzugerufene Streife stellte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Das Ergebnis eines durchgeführten Atemalkoholtest führte letztendlich zu einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins.

Während der Pkw Totalschaden erlitt, kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon. Da durch die Beschädigung des Autos eine nicht unerhebliche Menge Betriebsstoffe in das Erdreich gelangten, wurden neben der freiwilligen Feuerwehr auch das Landratsamt Forchheim, das Wasserwirtschaftsamt Kronach und die Straßenmeisterei verständigt.

Der Gesamtschaden wird auf über 6000 Euro geschätzt. Hinzu kommen die Kosten für das Beseitigen der Betriebsstoffe. Der Fahrer muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.