Rinder, Schweine und Schafe behandeln

Immer weniger Veterinäre: Unterwegs mit dem Landtierarzt im Kreis Forchheim

Annika Falk-Claußen

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

17.10.2023, 14:58 Uhr
Timo Baumann ist amtlich bestellter Fleischbeschau-Tierarzt. Er besucht die Metzgereien und kontrolliert dort die lebenden Schlachttiere.   Die ganze Geschichte auf nn.de 
1 / 7

Timo Baumann ist amtlich bestellter Fleischbeschau-Tierarzt. Er besucht die Metzgereien und kontrolliert dort die lebenden Schlachttiere.  Die ganze Geschichte auf nn.de  © Annika Falk-Claußen, NN

Von den frisch geschlachteten Tieren nimmt er Proben und verteilt Stempel für die Genusstauglichkeit. 
2 / 7

Von den frisch geschlachteten Tieren nimmt er Proben und verteilt Stempel für die Genusstauglichkeit.  © Annika Falk-Claußen, NN

Neben zwei Hunden, Hühnern und Enten hat das Tierarzt-Ehepaar Baumann drei Rinder. 
3 / 7

Neben zwei Hunden, Hühnern und Enten hat das Tierarzt-Ehepaar Baumann drei Rinder.  © Annika Falk-Claußen, NN

Sam, Lumumba und Olla sind handzahm, werden auch am Strick geführt. 
4 / 7

Sam, Lumumba und Olla sind handzahm, werden auch am Strick geführt.  © Annika Falk-Claußen, NN

Seine Kinder können die Rinder sogar putzen. Heute hat er von seiner Tour Kastanien mitgebracht. 
5 / 7

Seine Kinder können die Rinder sogar putzen. Heute hat er von seiner Tour Kastanien mitgebracht.  © Annika Falk-Claußen, NN

Und am liebsten würde er auf seinen Rinden reiten. 
6 / 7

Und am liebsten würde er auf seinen Rinden reiten.  © Annika Falk-Claußen, NN

Der Tierarzt und seine Auszubildende Lena Schmidt testen die Reittauglichkeit der Rinder.   Die ganze Geschichte auf nn.de 
7 / 7

Der Tierarzt und seine Auszubildende Lena Schmidt testen die Reittauglichkeit der Rinder.  Die ganze Geschichte auf nn.de  © Annika Falk-Claußen, NN

Verwandte Themen