In Gräfenberg 450 Liter Diesel aus LKW-Tank abgezapft

8.9.2017, 12:20 Uhr
Ein Diesel-Dieb hat in Gräfenberg 450 Liter Diesel abgezapft. Allerdings nicht an einer Tankstelle, sondern von einem Lkw.

© colourbox.com Ein Diesel-Dieb hat in Gräfenberg 450 Liter Diesel abgezapft. Allerdings nicht an einer Tankstelle, sondern von einem Lkw.

Der Diesel-Dieb schlug im Einfahrtsbereich zum Schotterwerk in der Bayreuther Straße zu. Dort stand der LKW. Nachdem er das Tankschloss aufgebrochen hatte, zapfte er 450 Liter Diesel ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Am Tatort konnten DNA-Spuren sichergestellt werden. Dennoch ist die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer Verdächtiges im Bereich des Schotterwerkes festgestellt hat, kann sich an die Polizei Ebermannstadt unter Telefon (09194) 7388-0 wenden.