In Reifenberg und Weigelshofen bleiben die Bierkrüge leer

18.4.2018, 11:00 Uhr
In Reifenberg und Weigelshofen bleiben  die Bierkrüge leer

© Patrick Schroll

Urkundlich erstmals im Jahr 1887 erwähnt, ist der Reifenberger-Keller in Familienbesitz. Vier Jahre lang hat die Eigentümerin den Keller selbst betrieben, persönliche Gründe, auf die die Eigentümerin nicht näher eingehen wollte, zwängen sie nun zu dem Schritt, hieß es auf Nachfrage.

Bereits das dritte Jahr in Folge hat der „Schwarze Keller“ in Weigelshofen geschlossen. „Wir finden keinen Pächter“, klagt Elisabeth Pfister, Geschäftsführerin des Brauereigasthofs, deren Familie der Keller gehört. Nicht nur, dass das Kellergeschäft wetterabhängig sei, auch die Arbeit am Abend und am Wochenende schrecke viele ab, so Pfister. Der Keller habe überdies weder einen eigenen Strom- noch einen Wasseranschluss.

Keine Kommentare