Jahn belohnt sich nicht mit einem Dreier

29.8.2014, 20:31 Uhr
Jahn belohnt sich nicht mit einem Dreier

© Foto: Aslanidis

Wie von Trainer Michael Hutzler erwartet, begann der SV Erlenbach sehr defensiv und igelte sich in der eigenen Hälfte ein. Daraus resultierten Traumquoten für den Jahn beim Ballbesitz, mit 70, 80 Prozent ließ Forchheim den Tabellenelften kaum zum Zuge kommen. Allerdings konnte Forchheim trotz guter Bewegungen seine Präsenz nicht in Tore ummünzen. Den ersten Treffer, angepeitscht von den Fans in der Nordkurve, erzielte der SV Erlenbach — mit der ersten Chance.

Etwa nach einer Viertelstunde resultierte aus einem 30-Meter-Schuss auf den Kasten von Jahn-Torhüter Rüdiger Beck eine umstrittene Ecke. Mittelfeldmann Lukas Retsch schraubte seinen blonden Schopf am weitesten in die Höhe: 1:0 für die Heimmannschaft.

Entmutigen ließ sich Forchheim nicht. Über die starken Außen mit Sebastian Schäferlein und Adem Selmani kam Forchheim immer wieder gefährlich vor das Tor der Unterfranken. Ständig am Drücker, ließ der Jahn zwar auch Raum für Konter, bei Kevin Wolemann und Hayri Özdemir in der Innenverteidigung waren die Erlenbacher Stürmer aber gut aufgehoben. Einzig eine zweite Chance nach einer erneuten Ecke in der 41. Minute sprang für Erlenbach heraus.

Zum Pausenpfiff wurden die Bemühungen der Forchheimer mit einem sehenswerten Treffer belohnt: Nach einer Hereingabe von Selmani, der Ball sprang einmal auf, nahm Thomas Roas die Kugel volley und drosch sie zu seinem fünften Saisontreffer ins lange linke Eck.

In der zweiten Halbzeit ging nach knapp zehn Minuten der Jahn in Führung. Selmani brachte einen Freistoß flach an die Strafraumkante, Ferdinand List ließ durch und Steffen Konrad verwandelte direkt. Anschließend hatte man das Spiel im Griff, noch mehr, nachdem SV-Kapitän Fabian Galm nach gut 70 Minuten erst die Gelbe Karte und anschließend sofort die Gelb-Rote Karte sah.

Doch in der 80. Minute konterte Erlenbach noch einmal über links, der Ball rutschte durch die Forchheimer Abwehr und Marius Balles glich aus. In der Endphase versuchte Forchheim noch einmal alles, kam aber nicht mehr zu zwingenden Chancen. „Ich habe ein Riesenspiel meiner Mannschaft gesehen und bin auch ohne Sieg hochzufrieden. So ist Fußball“, so Trainer Michael Hutzler.

Jahn: Beck; Konrad, Woleman, Özdemir, Schäferlein, Becker (90. Neudecker), Göbhardt, List, Selmani, Roas (52. Bajrami), Zametzer (56. Clausnitzer).

Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen (Löpsingen).

Zuschauer: 350.

Gelb-Rote Karte: Galm.

Tore: 1:0 Retsch (15.), 1:1 Roas (45.), 1:2 Konrad (54.), 2:2 Balles (80.)

Keine Kommentare