Jahn und TTC waren an den Platten stark

29.1.2010, 00:00 Uhr
Jahn und TTC waren an den Platten stark

© privat

Der TTC Tiefenlauter (Damen und Herren, Altersklasse 40) war erneut zweimal erfolgreich. Die weiteren Titel gingen an den FC Nordhalben (Herren, AK 50), Jahn Forchheim (Herren, AK 60), TTC Neunkirchen (Damen, AK 50) und kampflos an Jahn Forchheim (Damen, AK 60). Diese sechs Teams vertreten die oberfränkischen Farben bei der Bayerischen Meisterschaft am 10 und 11. April in Neunkirchen am Brand (Kreis Forchheim).

Forchheim abgefertigt

Bei den Herren der AK 40 (40 bis 49 Jahre) fertigte der TTC Tiefenlauter in der Gruppe mit 4:1 die SpVgg Jahn Forchheim (Schürr, Barth, Bittan) ab. Den zweiten Gruppenplatz sicherte sich Bamberg mit einem 4:0 über Forchheim. Das Endspiel zwischen dem TTC Tiefenlauter und dem TV Altenkunstadt wurde zu einer klaren Angelegenheit (4:1).

Bei den Herren der AK 50 dominierte der Gewinner der Jahre 2008 und 2009, der FC Nordhalben. Sieglos blieb in der anderen Gruppe die DJK Pinzberg (Hack, Geier, Lutz).

Bei den Damen wurden Petra Rubin und Daniela Baumann vom TTC Neunkirchen als amtierende süddeutsche Meister ihrer Favoritenrolle gerecht.

Beide besiegten jeweils mit 3:0 den FC Nordhalben und den TSV Großwalbur.

Das Endspiel erreichten bei den Herren AK 60 die Forchheimer mit einem 4:1 über Coburg-Neuses und die SG Neuses. Das Endspiel war eine klare Sache für den Jahn (4:1).