Junge Union hat neuen Ortsverband in Effeltrich und Gaiganz

20.2.2020, 16:20 Uhr
Das Rathaus in Effeltrich: Die Jugend in Effeltrich und Gaiganz will sich politisch engagieren und hat nun einen Ortsverband der Jungen Union gegründet.

© Dagmar Niemann Das Rathaus in Effeltrich: Die Jugend in Effeltrich und Gaiganz will sich politisch engagieren und hat nun einen Ortsverband der Jungen Union gegründet.

Neben Philipp Ochs, Kreisvorsitzender der Jungen Union Forchheim, nahm auch Christine Bertholdt, Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Effeltrich und Gaiganz, teil. MdL Michael Hofmann ließ Grußworte ausrichten, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

"Es ist einfach zu meckern, aber um etwas zu bewegen müsse man eben auch etwas tun", so Tobias Hofmann, der einstimmig zum Ortsvorsitzenden gewählt wurde. "Umso mehr freut es mich, dass wir Interessenten und Mitglieder aus allen Listen der anstehenden Kommunalwahl hier haben", sagte er. "Denn nur gemeinsam, wenn alle an einem Strang ziehen, kommen wir in unseren Gemeinden voran."

"Jüngere sollen sich in die Politik einmischen"

An seiner Seite bilden Verena Wohlhöfner als Schatzmeisterin und Timo Kowalewski als Schriftführer den Vorstand. Weitere Mitglieder sind Jan Leuthäußer und Christina Bitter. In ihrem Grußwort thematisierte Christine Berthold, dass sich auch Jüngere in die Politik einmischen sollten und freute sich umso mehr, dass vier der Gründungsmitglieder auch auf ihrer CSU-Kommunalwahlliste stehen würden.

"Zukunft gestalten geht nur über Politik, lasst uns heute damit beginnen", so Tobias Hofmann. Die nächsten Termine werden Diskussionsrunden und Stammtische nach den Gemeinderatssitzungen sein und werden noch bekannt gegeben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare