Kandidat

Christian Schmitt

Christian Schmitt
Steckbrief

Name:Christian Schmitt

Alter:59

Beruf:Verwaltungsbetriebswirt

Wohnort:Willersdorf

Liste:Wählergemeinschaft Willersdorf/Haid

Betreuung und Bildung für Kinder und Jugendliche

Das Betreuungs- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche wird eine der Hauptaufgaben sein. Hier möchte ich Qualität in Personal, Konzept und Gebäude anbieten, damit die Kinder von der Krippe über den Kindergarten und der Schule gut vorbereitet ins Erwerbsleben starten können.

Wohnen und Wirtschaft

Die Regnitzachse boomt bei Gewerbe-ansiedlungen. Davon kann auch Hallerndorf profitieren, wenn wir günstige und attraktive Wohnbau- und Gewerbeflächen zur Verfügung stellen können. Die Chancen, die wir haben, möchte ich nutzen, um Menschen und Arbeit nach Hallerndorf zu bringen.

Hochwasserschutz

Das Hochwasser im Jahr 2013 hat uns gezeigt, dass das Wasser schneller zu uns kommt und höher steigt als dies jemals der Fall war. Hier sind wasserwirtschaftliche Maßnahmen dringend erforderlich. Wasserwirtschaftsämter und Gemeinden müssen versuchen Lösungen zu finden, damit wir nicht irgendwann in der Aisch ertrinken.