Kandidat

Gerd Zimmer

Gerd Zimmer
Steckbrief

Name:Gerd Zimmer

Alter:69

Beruf:Beamter

Wohnort:Hausen, Ortsteil Wimmelbach

Partei:SPD

Mein Topthema 1: Sanierungs- und Investitionsstau

In Hausen wurde über Jahrzehnte nicht vorsorgend saniert und investiert. Feuerwehr, Bauhof, Mehrzweckhalle, Schule usw. Ich will diese Problemfelder aktiv angehen und versuchen den Sanierungsstau zu lösen.

Mein Topthema 2: Bebauung und junge Familien

Die Überarbeitung des Flächennutzungsplanes ist notwendig. Ich will dringend benötigtes Bauland ausweisen und ein Bauland- und Baulanderwerbsmodell entwickeln, damit dem demographischen Wandel entgegengewirkt wird.

Mein Topthema 3: Hochwasser

Durch die zurückliegenden Starkregenereignisse hat es auch in Hausen und Wimmelbach große Schäden gegeben. Ich will mich dafür einsetzen, dass zumindest eine Entschärfung der Hochwassersituation untersucht und möglichst auch umgesetzt wird.