Kandidat

Simon Berninger

Simon Berninger
Steckbrief

Name:Simon Berninger

Alter:43

Beruf:Dipl.-Betriebswirt (BA); Bereichsleiter

Wohnort:Langensendelbach

Partei:SPD

Liste:ÜFWG / SPD

Mein Topthema 1: Hochwasserschutz

Ich werde Hochwasserschutz und Kanalentlastung weiter vorantreiben. Hierzu zählen u.a.: Instandsetzung von Gräben, Bau von Rückhaltebecken und Trennung von Oberflächen- und Schmutzwasser. Diese Maßnahmen müssen effektiv und finanziell machbar sein.

Mein Topthema 2: Junge Familien

Unser Schulstandort und unsere Kindertagesstätten sollen den zukünftigen Bedürfnissen entsprechend weiter modernisiert und ausgebaut werden. Die Generalsanierung des Kindergartens und der Bau der dritten Krippe sind hier wichtige Meilensteine.

Mein Topthema 3: Dorfentwicklung und Infrastruktur

Mir sind der weitere Breitbandausbau, die energetische Sanierung öffentlicher Gebäude und eine gut funktionierende Infrastruktur besonders wichtig. Außerdem die Auslagerung des Bauhofs und eine sinnvolle Nutzung des freiwerdenden Grundstücks.