Kart-Bahn und Fahrzeugshow: Feuerwehr feiert Familienfest

2.7.2019, 12:50 Uhr
Beim Familienfest gab es Einiges zu entdecken.

© Freiwillige Feuerwehr Thuisbrunn Beim Familienfest gab es Einiges zu entdecken.

Für Kinder und Erwachsene waren viele Aktionen geboten: Besucher konnten sich über die Aufgaben der verschiedenen Fachbereiche der Feuerwehr Thuisbrunn und auch über die Arbeit anderer Hilfsorganisationen bestens informieren und viele Sachen gleich praxisnah ausprobieren und umsetzen. Es standen mehrere Hüpfburgen bereit. 

Erstmals mit Go-Kart-Bahn

Dieses Jahr gab es erstmals eine Go-Kart-Bahn. Die Kids konnten sich mit Wasserspielen abkühlen und erfreutem sich am Kinderschminken. Zusätzlich liesen sie sich an der Feuerlöschübungsanlage die richtige Handhabung und den Einsatz des Feuerlöschers erklären und konnten dies gleich praxisnah ausprobieren. 

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Fahrzeugshow. Die vielen verschiedenen Rettungsorganisationen wie Feuerwehr und technisches Hilfswerk brachten bei verschiedenen Vorführungen die Besucher zum Staunen. Dieses Jahr wurde das Feuerwehr-Familienfest musikalisch durch die Feuerwehrkapelle der Feuerwehr Forchheim umrahmt.

Keine Kommentare