21°

Samstag, 20.07.2019

|

Kart-Bahn und Fahrzeugshow: Feuerwehr feiert Familienfest

Freiwillige Feuerwehr Thuisbrunn veranstaltete Event für zahlreiche Besucher - 02.07.2019 12:50 Uhr

Beim Familienfest gab es Einiges zu entdecken. © Freiwillige Feuerwehr Thuisbrunn


Für Kinder und Erwachsene waren viele Aktionen geboten: Besucher konnten sich über die Aufgaben der verschiedenen Fachbereiche der Feuerwehr Thuisbrunn und auch über die Arbeit anderer Hilfsorganisationen bestens informieren und viele Sachen gleich praxisnah ausprobieren und umsetzen. Es standen mehrere Hüpfburgen bereit. 

Erstmals mit Go-Kart-Bahn

Dieses Jahr gab es erstmals eine Go-Kart-Bahn. Die Kids konnten sich mit Wasserspielen abkühlen und erfreutem sich am Kinderschminken. Zusätzlich liesen sie sich an der Feuerlöschübungsanlage die richtige Handhabung und den Einsatz des Feuerlöschers erklären und konnten dies gleich praxisnah ausprobieren. 

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war die Fahrzeugshow. Die vielen verschiedenen Rettungsorganisationen wie Feuerwehr und technisches Hilfswerk brachten bei verschiedenen Vorführungen die Besucher zum Staunen. Dieses Jahr wurde das Feuerwehr-Familienfest musikalisch durch die Feuerwehrkapelle der Feuerwehr Forchheim umrahmt. 

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Thuisbrunn