Kirchehrenbach: Pizza im alten Bahnhof

5.10.2016, 17:29 Uhr
Kirchehrenbach: Pizza im alten Bahnhof

© Foto: Marquard Och

Zunächst soll der Bauhof den Unrat vor dem Gebäude entsorgen. Vorbehalte meldete nur der Anlieger, FW-Rat Georg Maltenberger, an: Der Lärmschutz für die Kindertagesstätte nebenan sei zu bedenken, außerdem sei die „Bretterhütte“ höchstens für Lagerzwecke geeignet.

Dem widersprach – überrascht vom guten Zustand und vorhandener Toilette – Siegfried Adami (SPD): „Eine Pizzeria oder eine Eisdiele wäre ein Gewinn für Kirchehrenbach, gleich über den Bahnschienen ist das Freizeitgelände an der Wiesentmühle“, argumentierte er. Noch ohne Beschluss will Vizebürgermeister Michael Knörlein, der die Sitzung leitete, zuerst die Angebote abwarten.

Im Protokoll des Baugremiums vermerkte Knörlein einen Ortstermin an der Schule mit Drittem Bürgermeister Konrad Galster (FW) und der Schulleitung, bei dem der Bamberger Architekt Jochen Eis für die Sanierung des Mittelschulgebäudes das nach Anregungen überarbeitete Raumkonzept vorstellte; demnach sind auch die Schulküche und die Grundschulklassen im Mittelschultrakt untergebracht.

Keine Kommentare