Kohl setzt sich EM-Krone mit Gala auf

2.6.2018, 16:03 Uhr
Kohl setzt sich EM-Krone mit Gala auf

© Andrea Kohl

Beim Höhepunkt des ersten Wettkampftages läutete der spätere drittplatzierte Lukas Burri aus der Schweiz die entscheidende Phase ein. Nachdem er schon zuvor Silber im Zweier gewohnnen hatte, leistete er sich einen kleinen Patzer und kam auf 158,78 Punkte. Übertroffen wurde der Schweizer von Marcel Jüngling, dem zweiten Ass des deutschen Verbandes. Der Hesse, der bereits 2014 zusammen mit Lukas Kohl bei der Junioren-EM glänzte, hatte jedoch Probleme beim Maute-Sprung vom breitbeinigen Sattel- in den Lenkerstand.

Weitere Abzüge ließen sich nicht vermeiden, als die Zeit drängte. 177,39 Zähler bescherten ihm dennoch den sicheren zweiten Platz 2. Damit war die Bühne bereitet für den fränkischen Dominator der Szene. Der 22 Jahre alte Student des Wirtschaftsingenieurwesens führte eine im Vergleich zum Sieg bei der EM-Qualifikation leicht veränderte riskantere Kür vor. Der Vortrag glich trotz fünffachen Drehsprungs allerdings wie üblich einem Uhrwerk. Fast fehlerlos absolvierte Kohl die fünf Minuten und wurde mit 203,95 Punkten belohnt.

Keine Kommentare