Kollision mit Auto: 16-jähriger Mopedfahrer stirbt auf B470

7.9.2018, 06:18 Uhr
Der Motorradfahrer geriet bei Kirchehrenbach in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Seat.

© News5 / Herse Der Motorradfahrer geriet bei Kirchehrenbach in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Seat.

Der 16-Jährige war kurz nach 18 Uhr auf der B470 von Forchheim kommend nach Ebermannstadt unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang verlor er die Kontrolle über sein Moped und stürzte auf der Gegenfahrbahn. Eine 21-jährige Seat-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der junge Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, ein Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. 

Das Leichtkraftrad wurde durch den Aufprall über die Straße geschleudert und geriet in Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 13.000 Euro. Die Feuerwehr Forchheim löschte den Brand und sorgte dafür, dass die Straße nach dem Unfall wieder befahrbar war.

Ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte die Polizei bei der Klärung des genauen Unfallhergangs.

Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Der Artikel wurde zuletzt um 22.21 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

Keine Kommentare