Langensendelbach: CSU unterstützt Siebenhaar

9.12.2019, 13:35 Uhr

Besonders begrüßte der Ortsvorsitzende Jochen Düsel den CSU-Landtagsabgeordneten Michael Hofmann, der im Verlauf der Versammlung auch die Leitung der Wahlen übernahm. Bevor die Kandidaten vorgestellt wurden, warf Düsel einen Blick auf die zurückliegende Arbeit in der Ortspolitik. Es konnten viele der gesteckten Ziele angepackt und umgesetzt werden, lautete sein Fazit.

Neben dem Neubau des Wasser-Hochbehälters, dem Neubau des Bauhofes, den Erweiterungen der Kindergärten, der energetischen Sanierung der Schule, der Sanierung von Wasser- und Abwasserleitungen, der Neugestaltung des Feuerwehrumfeldes und dem Umbau des Rathauses, sei es „dank eines Antrags der CSU-Gemeinderäte gelungen“, eine Zweckvereinbarung mit Baiersdorf zum Hochwasserschutz abzuschließen, so Düsel. Diese sei nun Grundlage für eine abgestimmte Planung und deren Umsetzung.

Nicht die Menge an Anträgen, sondern ein fundierter Inhalt mit Lösungswegen zeichneten eine gute Gemeindepolitik aus, meinte der Orts-Chef. Im Vordergrund für die CSU-Gemeinderäte stünde „das Ringen um die besten Lösungen“. Es gelte, auch bei Themen, bei denen man sich im Grundsatzbeschluss nicht der Mehrheit im Rat anschließen konnte, immer konstruktiv mitzuwirken und dadurch die weiteren Beschlussfassungen zu gestalten.

Besonders lobte Düsel auch die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Oswald Siebenhaar (UWB). Sie sei geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Deshalb werd die CSU auch die Wiederwahl Siebenhaars unterstützen. Zuletzt gab Düsel einen Überblick über anstehende Themen für die kommende Wahlperiode und rief die Mitglieder auf, auch Werbung für Hedwig Güthlein und Oswald Siebenhaar für ihre Kandidatur auf der Kreistagsliste der CSU zu machen.

Diese Bewerberinnen und Bewerber  der CSU Langensendelbach wurden einstimmig gewählt:

1. Jochen Düsel, 2. Hedwig Güthlein, 3. Hans Daut, 4. Alexander Zametzer, 5. Ralf Kraus, 6. Alexandra Langguth, 7. Hans Böhmer, 8. Willibald Hofmann, 9. Jürgen Raab, 10. Michael Böhmer, 11. Ines Herkt, 12. Ralf Jung, 13. Nikolai Güthlein, 14. Margit Fees, 15. Maximilian Güthlein, 16. Ingrid Nägel.

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare