Lasershow und Feuerwerk an der Wiesent-Flutmulde

2.8.2015, 10:40 Uhr
Die Serenade in Forchheim lockte zahlreiche Besucher.

© unknown Die Serenade in Forchheim lockte zahlreiche Besucher.

Am Uferweg spielte der "Ebser Blechmix“ auf, gegenüber schlug Franz Wald fern-indianische Töne an, während die Wasserwacht die ersten "Kerzenschiffla" in die Fluten setzte.

Die Bürgermeisterin Christiane Meyer und der Wehrvorsitzende Paul Steinlein eröffneten die beliebte Lichtserenade -die mittlerweile weit über die 40. hinausgekommen ist- mit einer Rede. Die Veranstaltungen der Feuerwehr aus ihren Kindertagen sei "kein Vergleich mehr" zu dem kleinen Volksfest, zu welchem sich die Lichtserenade in Ebermannstadt inzwischen etabliert hat, schwärmte Meyer.

Untermalt wurden die Wasserkaskaden dieses Jahr von Hits von Peter Maffay, Helene Fischer und Hubert von Goisern. Die diesjährige Serenade macht auf jeden Fall Lust auf nächstes Mal.

 

Keine Kommentare