Sprayer noch unbekannt

"Lässt jede Ästhethik vermissen": Polizei kritisiert Graffiti-Attacke auf Bus in Franken

27.6.2022, 14:23 Uhr
In Gräfenberg (Landkreis Forchheim) wurde die komplette Seite eines Linienbusses mit Graffiti beschmiert. (Symbolbild)

© Polizei Ebermannstadt; Montage: nordbayern.de In Gräfenberg (Landkreis Forchheim) wurde die komplette Seite eines Linienbusses mit Graffiti beschmiert. (Symbolbild)

In der Nacht von Freitag (24. Juni) auf Samstag (25. Juni) wurde ein Linienbus in Gräfenberg im Landkreis Forchheim derart von Sprayern besprüht, dass er nicht mehr einsatzbereit war. Die bislang unbekannten Täter besprühten die komplette Seite des Busses, der auf dem Gräfenberger Bahnhof geparkt war, mit überwiegend türkiser und violetter Farbe. Auch Reifen und Fenster wurden bei dem Vandalismus nicht ausgelassen. Laut der Polizei Ebermannstadt lässt die Ausführung des Graffiti "jede Ästhetik vermissen".

Die Instandsetzungskosten, die durch die "sinnlose Schmiererei" erforderlich sind, werden aktuell auf ca. 8000 € geschätzt, erklärt die Polizei.

Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09194 73880 bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


4 Kommentare