Sperren missachtet

Lkw blieb zwischen Willersdorf und Haid im Hochwasser stecken

13.7.2021, 09:07 Uhr

Am Montagnachmittag befuhr der 39-jährige Lkw-Fahrer die Straße nach Willersdorf von Haid kommen. Aufgrund des vorangegangenen Hochwassers stand die Straße unter Wasser. Obwohl die Durchfahrt durch aufgestellte Warnbarken und Schilder gesperrt war, fuhr der Mann weiter. Der Kraftfahrer kam mit seinem Lkw sodann von der Straße ab, nachdem er sie nicht mehr sehen konnte und musste durch einen Schwertransportabschlepper und mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.

Während des Einsatzes fuhr ein 26-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ebenfalls unbeirrt ins Wasser und kam zum Stehen. Auch dieser musste von der Feuerwehr und durch das sich vor Ort befindliche Abschleppunternehmen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Am Kleintransporter entstand ein Motorschaden aufgrund des angesaugten Wassers.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.