Lukas Kohl fast schon wieder weltmeisterlich

28.6.2020, 11:57 Uhr
Lukas Kohl fast schon wieder weltmeisterlich

© privat

"Mich selber hat die super Leistung auch beeindruckt. Im Training lief es zwar schon immer gut, aber dass es so gut läuft, hätte ich nicht erwartet", sagte der Ebermannstädter nach dem Wettkampf, an dem 20 Sportler aus Spanien, Österreich und Deutschland jeweils in ihrem Heimatort fuhren, ihre Kür aufnahmen und die Wertungsrichter via Skype ihre Punkte vergaben. Lukas Kohl erreichte 208,27 Zähler und war damit trotz der Corona-Zwangspause gar nicht so weit von seinem Weltrekord (213,05) entfernt.

Die größten Konkurrenten war zwar nicht am Start, was der Ebermannstädter bedauert: "Aber ich gehe davon aus, dass sie meine Leistung im Livestream verfolgt haben und vielleicht etwas beeindruckt waren." Das Problem sei, dass das Datum für fast alle zu früh nach dem Trainingsstart gekommen sei und die meisten noch nicht so weit seien, dass sie Wettkampf fahren können.

Lukas Kohl hingegen hatte relativ bald nach dem Lockdown wieder Zugang zu seiner Halle, gemeinsam mit seiner Trainerin, Mutter Andrea. Litt er vorher noch unter einer verspannten Nackenmuskulatur, war das dank des Adrenalins im Wettkampf verflogen, wie er selbst sagt. Daraufhin zeigte er eine "super Performance" und konnte hinterher bilanzieren: "Eine coole neue Herausforderung – einfach genial."

Keine Kommentare