Mazda kracht in Golf: Vier Verletzte bei Neuses

22.6.2018, 14:20 Uhr
Der Mazda überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen.

© NEWS5 / Herse Der Mazda überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen.

Meldungen zufolge war der Fahrer eines Mazda SUVs von Altendorf kommen in Richtung Neuses unterwegs - und übersah dabei einen vor sich fahrenden VW Golf, der nach links eine Stichstraße abbiegen wollte.

Es kam zum Crash - der so heftig war, dass es den Mazda von den Rädern hob. Der Wagen überschlug und blieb auf dem Dach liegen. Der Golf wurde wiederum nach vorne gedrückt und landete auf einem Kornfeld.

Die insgesamt vier am Unfall beteiligten Personen, von denen drei im Mazda saßen, kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes brachten die sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Bamberg. Der Gesamtschaden dürfte Schätzungen zufolge im hohen vierstelligen Bereich liegen.

Die Straße war zweitweise in beiden Richtungen voll gesperrt, ist inzwischen aber wieder frei.

Die Polizei Forchheim bittet Autofahrer jedoch, im Bereich der Unfallstelle langsam und vorsichtig zu fahren, weil vom Unfall eine Ölspur auf der Fahrbahn zurückgeblieben ist, die von der Feuerwehr erst noch entfernt werden muss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.