Miete nicht bezahlt und Zeche geprellt

16.4.2015, 13:48 Uhr

Anfang April mietete sich der Mann in verschiedenen Hotels und Pensionen ein. Er wird wie folgt beschrieben: 170 bis 175 Zentimeter groß, kräftige Figur, volles, rundes leicht gerötetes Gesicht, blonde kurze schüttere Haare, er trägt eine mit silberfarbene Metallbrille und ist mit blauer Jeans, blauer Oberbekleidung und Wanderschuhe bekleidet.

Der Mann ist jeweils weitergezogen, ohne seine Übernachtungen und Zechschulden zu bezahlen. Zum Teil nahm er auch die Zimmerschlüssel mit.

Der Täter, der englisch und deutsch spricht,  ist Weinliebhaber und bevorzugt Silvaner aus Franken, wie die Polizei mitteilt. In zwei Gaststätten hat er nämlich nach dem Genuss eines Schoppens Silvaner einen weiteren bestellt, den er aber nicht mehr trank, weil er sich zwischenzeitlich bereits aus dem Staub gemacht hatte. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Es könnte sein. dass der Mann noch in der Gegend unterwegs ist zu rechnen. Hinweise an die Polizei Ebermannstadt, Telefon (09194)73880.