Mit dem Nürnberger Christkind: So war die Gräfenberger Vorweihnacht

16.12.2019, 15:37 Uhr

Die Stadt Gräfenberg und die Ortsgruppe des FSV Gräfenberg luden dieses Jahr zum 44. Mal zum Weihnachtsmarkt mit einem festlichen, vorweihnachtlichen Programm ein. Am Nachmittag kam der FSV-Nikolaus und verteilte Geschenke an die Kinder, leider wurde der sehnlichste Wunsch der Veranstalter nicht erfüllt - der Regen blieb nicht aus.

Im Anschluss gab es dann eine Show der Kindertanzgruppe FSV Gräfenberg, gefolgt vom Kinderchor "Singflöhe MGV Frankonia". Pünktlich mit dem Glockenläuten um 17 Uhr begann der "Fränkische Advent" in der evangelischen Pfarrkirche. Angekündigt vom Posaunenchor Gräfenberg und von vielen Zuschauern erwartet, betrat um 19 Uhr das Nürnberger Christkind Begnina Munsi den Balkon und sprach den Nürnberger und den Gräfenberger Prolog.

Verwandte Themen


Keine Kommentare