Mit Rückenwind in die Bierstadt

29.10.2010, 18:16 Uhr
Mit Rückenwind in die Bierstadt

© Rurik Schnackig

Die Kegelanlage in Kulmbach fordert den kompletten Kegler, denn die Bahnen sind sehr unterschiedlich zu spielen und die Kugeln gelten häufig als eher rutschig denn griffig. Fehler werden extrem bestraft. Die Eggolsheimer fahren in jedem Fall nach ihrem ersten Saisonerfolg mit Rückenwind in die Bierstadt.

Im Training unter der Woche sah man, dass Christopher Schlund weiter in hervorragender Form ist und Kai Postler im grünen Bereich liegt. Mit technischen Problemen kämpft dagegen weiterhin Reinhold Trautner.

SKC II ganz unten

Mit dem Rücken zur Wand steht das zweite Herrenteam vor der Bezirksligapartie heute ab 12 Uhr. Auf den eigenen Bahnen trifft man auf Metzdorf/Kulmbach II. Die Ausgangslage ist eine andere wie beim Kräftemessen der ersten Mannschaften: Die Gastgeber stehen mit 0:10 Punkten ganz unten, die Gäste sind mit 8:2 Punkten hervorragend gestartet.

Dagegen haben die SKC-Frauen am Sonntag ab 14 Uhr in der Bayernliga eine realistische Chance, ihr Punktekonto von momentan 4:6 auszugleichen und sich mit einem Sieg beim SKC Floß im Mittelfeld der Tanelle zu etablieren.

Der Aufsteiger aus der Oberpfalz ist ebenfalls mit 4:6 Punkten gestartet, daher ist mit einem knappen Spielausgang zu rechnen.