-1°

Montag, 30.11.2020

|

Motorrad überschlägt sich bei Egloffstein: Fahrer ohne Schutzkleidung schwer verletzt

Unerfahrener Kradfahrer hatte nur einen Jogginganzug getragen - 25.10.2020 16:18 Uhr

Am frühen Samstagabend befuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg die Kreisstraße FO 32 von Egloffstein in Richtung Thuisbrunn. Vor einer scharfen Linkskurve verbremste sich der junge Fahrer und überschlug sich laut Polizeibericht mit seinem Sportmotorrad auf der Fahrbahn. Er selbst blieb in einer angrenzenden Wiese liegen.

Nicht zuletzt wegen fehlender Schutzkleidung zog er sich bei dem Sturz schwere Verletzungen z. Der unerfahrene Kradfahrer hatte neben Helm und Handschuhen während der Fahrt lediglich einen Jogginganzug getragen. Nach notärztlicher Erstversorgung musste er in das Klinikum Forchheim transportiert werden. Das erheblich beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Egloffstein, Egloffstein