Verschmutzung 

Müllproblem in Forchheim: Feiernde hinterlassen immer wieder ihren Unrat

21.7.2021, 16:24 Uhr

Am Sonntagmorgen war der Start in den Wachdienst für die Freiwilligen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Forchheim sehr unerfreulich. Wie die DLRG auf ihrer Facebookseite mitteilt, haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Bänke vor der Wachstation des Ortsverbandes in Forchheim genutzt und ihren Müll zurückgelassen. "Leider hatten wir mal wieder Gäste, die nicht wissen oder es nie gelernt haben, wie man fremdes Eigentum pflegt und wie man sich benimmt", heißt es in dem Beitrag, der unter anderem auch Fotos von der Verunreinigung zeigt.

"Das Problem haben wir oft", erzählt Gerhard Kummerer, stellvertretender Schatzmeister des Ortsverbandes Forchheim. Immer wieder würden junge Menschen ihren Müll an der Wachstation hinterlassen. Von Seiten der Stadt habe die DLRG die Anweisung bekommen, öfter nach dem Rechten zu sehen. Kummerer selbst habe schon häufiger Vorfälle dokumentiert und an die Stadt weitergeleitet. Bislang konnte das Problem jedoch nicht gelöst werden. "Mir tun die Mitarbeiter der Stadt leid, die den Müll dann entfernen müssen", so Kummerer.

Auch auf Facebook zeigen sich die User empört. "Diese Sauerei geht gar nicht. Party feiern und den Müll einfach liegen lassen und abhauen", heißt es unter anderem in den Kommentaren des Beitrags.

1 Kommentar