Nach dem Lockdown: Forchheimer Stadtbücherei öffnet wieder

6.3.2021, 11:43 Uhr
Die Forchheimer Stadtbücherei war im Lockdown geschlossen, nun darf sie wieder öffnen.

© Edgar Pfrogner Die Forchheimer Stadtbücherei war im Lockdown geschlossen, nun darf sie wieder öffnen.

Ab Montag, 8. März, öffnet die Stadtbücherei Forchheim wieder ihre Türen und ist zu den regulären Öffnungszeiten für die Ausleihe und Rückgabe geöffnet. Der Abhol-Service wird damit eingestellt.

Die bis jetzt automatische Anpassung der Leihfristen endet ab Montag und Vorbestellungen werden wieder kostenpflichtig.

Arbeits-, Lese- und Internetplätze sind noch geschlossen

Die Arbeits-, Lese- und Internetplätze und das Lesecafé sind aber noch geschlossen, da der Aufenthalt wegen Corona möglichst kurz gestaltet werden soll.

Folgende Schutzmaßnahmen bleiben bestehen: Die Rückgabe ist weiterhin nur über das Außen-Terminal möglich. Die Ausleihe erfolgt nur über die Selbstverbuchung, also ist ohne Bücherei-Ausweis keine Ausleihe möglich. Beim Betreten der Bücherei muss ein Kontaktermittlungsformular ausgefüllt werden und es gilt eine FFP 2-Maskenpflicht (oder eine gleichwertige Maske) im gesamten Gebäude. Es dürfen sich nur 99 Personen gleichzeitig im Gebäude aufhalten. Zu Stoßzeiten wird der Einlass kontrolliert.

Verwandte Themen


1 Kommentar