Neue Spitze der NN-Redaktion in Forchheim

29.9.2017, 19:45 Uhr
Neue Spitze der NN-Redaktion in Forchheim

© Foto: Roland Huber

Der gebürtige Forchheimer Georg Körfgen (50) ist seit 1997 als Redakteur in der NN-Redaktion für Forchheim und Ebermannstadt tätig gewesen, ab 2004 als stellvertretender Chef und seit 2011 als Leiter der Redaktion. Nun übernimmt er die Position eines Leiters der Redaktion Metropolregion Nürnberg und Bayern im NN-Stammhaus. "Ich verlasse meine Heimatstadt beruflich mit dem berühmten weinenden Auge", meint Körfgen, "freue mich aber zugleich auf die neue Herausforderung."

Neue Chefin in Forchheim ist ab 1. Oktober die 41-jährige Beke Maisch. Geboren in Nürnberg, wurde sie 2004 Mitglied der Forchheimer Außenredaktion. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist bisher die Politik in Forchheim gewesen und die Vertretung im Lokalsport. Seit sechs Jahren ist sie bereits Teil des Planungsteams der Redaktion. Ihr zur Seite steht weiter der langjährige stellvertretende Redaktionsleiter Ulrich Graser (54), der nach wie vor das Feld der Kommunalpolitik betreuen und gewohnt kritisch kommentieren wird.

"Ich freue mich, mit einem jungen Team die NN in Forchheim weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen und die digitalen Herausforderungen zu meistern", sagt die neue Redaktionsleiterin. Nach Toni Völkel, Manfred Esch, Markus Hörath und Georg Körfgen ist Maisch die erste Frau in Forchheim auf dieser Stelle.

Keine Kommentare