Neuer auf der »Bärenbank«

30.4.2010, 00:00 Uhr
Neuer auf der »Bärenbank«

© Leo Hühnlein

Er wird das Amt von Noch-Trainer Alexander Berner übernehmen. Die »Bären« rangieren derzeit abgeschlagen auf Platz 8 im Mittelfeld der Tabelle. »Wir haben leider unser Saisonziel verfehlt«, resümiert Vorsitzender Bernhard Frühbeißer. »Unser scheidender Trainer Alexander Berner ist selbst nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf, wollte aber ohnehin aus beruflichen Gründen kürzer treten.«

Für Spielleiter Jürgen Häfner waren auch eine Verkettung verschiedener Umstände für den durchwachsenen Saisonverlauf verantwortlich. Nun kommt mit Gregor Neidhart  ein erfahrener Mann aus dem Nachbarort Bieberbach, der bereits Erfahrung aus dem höherklassigen Fußball mitbringt. »Wir hoffen darauf, dass er diese Erfahrung in unseren jungen Kader einbringen kann«, so Frühbeißer. Der 49-jährige Neidhart fungiert dann hauptsächlich als Trainer auf der »Bärenbank«, schließt aber gelegentliche aktive Spielereinsätze - bei Bedarf - nicht aus.

Sechs Jahre beim »Jahn«

Der gebürtige Kirchehrenbacher wechselte bereits zur A-Jugend zum Patenverein Jahn Forchheim und setzte sich sofort im Landesligakader durch. Beim Jahn blieb er insgesamt sechs Jahre von 1978 bis 1984. Bis 1986 stand er dann beim Ligarivalen FSV Bad Windsheim unter Vertrag, um sich danach drei Jahre lang der SpVgg Fürth von 1986 bis 1989 anzuschließen. Nach der Rückkehr zum Heimatverein TSV Kirchehrenbach war Neidhart beim Höhenflug in die Bezirksliga dabei, bevor er nach seinem Umzug nach Bieberbach zum dortigen SV wechselte. Zuletzt stand er im Kader des SV Hiltpoltstein.

Als eigenverantwortlicher Trainer arbeitete er beim TSV Kirchehrenbach bereits zweimal, zudem bei der DJK Hallerndorf und beim SV Bieberbach.