Neuhaus ist der dritte Absteiger

4.5.2009, 00:00 Uhr

Am Tabellenende muss mit Germania Forchheim und Röttenbach II auch der TSV Neuhaus den bitteren Weg in die A-Klasse antreten.

Germania Forchheim - DJK Willersdorf 0:22 (0:14) - Die Gäste, die theoretisch noch einen Punkt zum Klassenerhalt benötigten, kamen wie nicht anders erwartet zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Für DJK trafen Florian Seeberger (6), Sebastian Fleischmann (4), Jörg Weber (4), Thomas Lunz (3), Daniel Fleischmann, Sebastian Fischer und Christian Klump und Jan Frühwald. Dazu kam ein Eigentor.

DJK Eggolsheim - SV Baiersdorf II 2:2 (0:1) - Einen bitteren Punktverlust mussten die Eggolsheimer hinnehmen. Ehe die Gäste (45.) durch Stefan Fabian in Führung gingen, scheiterten die Gastgeber mit einem Elfer am Baiersdorfer Keeper (38.). Sofort nach Wiederanpfiff erzielte Ademi auf Pass von Andreas Fechner den Ausgleich. Auch für das Führungstor der DJK (56.) war Ademi zuständig: Eine Flanke von Turnuc schob er aus nächster Nähe ein. Der Ausgleich der Reservisten (78.) war glücklich: Nach einem Konter war erneut Fabian erfolgreich.

DJK Hallerndorf - TSV Neuhaus 3:0 (3:0) - Die Gäste standen schon als Absteiger fest. Entsprechend war die Einstellung der Gäste. Man spielte ohne jeglichen Einsatz. Hätten die Hallerndorfer konsequent gespielt, wäre ein höherer Sieg drin gewesen. Das 1:0 gelang Rösch (21.) nach einem Alleingang mit Schuss in den Winkel. Auf Zuspiel von Richter erhöhte Seubert (26.) Das dritte Tor schaffte Runda, als er einen Freistoß direkt abnahm. OTTO STAUDINGER