Erschleichen von Leistung

Ohne Fahrschein und dann noch ausfällig: Polizeieinsatz am Bahnhof Pretzfeld

15.1.2022, 11:18 Uhr
Symbolbild Fahrkartenkontrolle

© Ngoc Nguyen, NNZ Symbolbild Fahrkartenkontrolle

Am Freitagmittag wurde im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle festgestellt, dass der 21-jährige Forchheimer ohne gültigen Fahrschein auf der Zugstrecke von Forchheim nach Ebermannstadt unterwegs war.

Gegenüber der Fahrkartenkontrolleurin verweigerte er aber die Angaben seiner Personalien und verließ am Bahnhof in Pretzfeld den Zug.

Der junge Mann konnte schließlich von der Polizei in der Egloffsteiner Straße angehalten und kontrolliert werden. Bei der Anzeigenaufnahme beleidigte er zudem noch einen Polizeibeamten. Er muss sich nun wegen Erschleichens von Leistungen und Beamtenbeleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare