Öl in der Wiesent: Polizei ermittelt gegen Unbekannt

30.8.2016, 12:59 Uhr
Eine Sperre verhinderte, dass das Öl von der Wiesent in den Main-Donau-Kanal floss.

© Philipp Rothenbacher Eine Sperre verhinderte, dass das Öl von der Wiesent in den Main-Donau-Kanal floss.

Laut Forchheimer Polizei ist die genaue Ursache der Flecken, von denen die Wiesent am Montagnachmittag durchzogen war, noch immer unklar. "Und das könnte auch so bleiben", fügt ein Sprecher hinzu. Offenbar tappen die Ermittler weiterhin im Dunkeln und rechnen auch nicht damit, dass die genauen Hintergründe noch geklärt werden können.

Die Beamten vermuten, dass  "eine geringe Menge an Heizöl versehentlich ausgetreten ist", allem Anschein nach  "irgendwo oberhalb der Brücke beim Stadtwerke-Wehr, nach der Turbine", sagt der Polizeisprecher. Inzwischen habe die Wasserschutzpolizei die Ermittlungen aufgenommen - gegen Unbekannt.  

Der kontinuierliche Zufluss an Öl in die Wiesent hatte am Montagnachmittag zur Folge, dass die Feuerwehr nahe der Brücke zwischen Merowingerstraße und Adenauerallee eine Ölsperre auf dem Fluss errichten musste.

Keine Kommentare