Opel fährt auf A73 bei Forchheim mit großer Wucht auf Lkw-Anhänger

27.2.2020, 12:03 Uhr

Ein 48-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger war Mittwochvormittag auf der A73 bei Forchheim unterwegs und wollte einem anderen Fahrzeug das Einfahren auf die Hauptfahrbahn in Richtung Bamberg ermöglichen. Er wechselte an der Anschlussstelle Forchheim-Süd auf den linken Fahrstreifen.

Ein mit hoher Geschwindigkeit herannahender 23-jähriger Opel-Fahrer fuhr trotz Vollbremsung noch mit großer Wucht in das Heck des Lkw-Anhängers und blieb massiv beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. 

Der Lkw-Fahrer bemerkte zwar eine Erschütterung an seinem Gespann, dachte jedoch an einen Reifenplatzer und fuhr bis zum Parkplatz Regnitztal weiter, wo er dann den erheblichen Schaden an seinem Anhänger bemerkte. Der Opel musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. 

Wenige Zeit später kam es an der aufgebauten Absicherung der Unfallstelle zu einem weiteren Unfall: Ein 22-jähriger Fahrer eines Kleintransporters kam aus Unaufmerksamkeit und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Dabei entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.