Oswald Siebenhaar tritt noch einmal an

22.12.2019, 14:16 Uhr
Oswald Siebenhaar tritt noch einmal an

© Foto: Karl Heinz Wirth

Er erinnerte an Projekte, die in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat zu 90 Prozent einstimmig umgesetzt worden seien: die Sanierung des Rathauses, die Gestaltung des Feuerwehrumfeldes in Langensendelbach, der Brandschutz in der Grundschule, der Neubau vom Bauhof und die Erweiterung der Kindergärten in Bräuningshof und Langensendelbach.

Mit dem Bau eines neuen Wasserhochbehälters sei in die Zukunft investiert und eine sichere Trinkwasserversorgung bereitgestellt worden. Siebenhaar möchte unter anderem, "dass der Mensch wieder in den Mittelpunkt der Gemeindearbeit rücken muss". Die Belange, Sorgen und Nöte der Menschen müssten berücksichtigt und respektiert werden. So möchte er weiter in generationenübergreifende Konzepte zum Wohnen, eine optimale Kinderbetreuung, die Verkehrssicherheit und den Hochwasserschutz maßvoll und nachhaltig investieren. Umweltschutz und ökologische Belange seien ihm und den Gemeinderatskandidaten ein wichtiges Anliegen.

Bei der Ausweisung von Baugebieten, die in diesen Bereich eingreifen, seien die Belange des Naturschutzes zu beachten und in die Abwägung mit einzubeziehen: "Wir müssen uns damit auseinandersetzen, dass die Gemeinde dörflich geprägt ist", erklärte er. Mobilität sei, gerade angesichts der Klimaschutzdiskussion, für die Menschen auf dem Land wichtiger denn je: "Wir müssen versuchen, das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) zu verbessern, damit Bürger besser zum Facharzt und in die Stadt oder zum Zug kommen." Eine ÖPNV-Versorgung wie in Städten wünschten sich auch die Landbewohner.

Auf der Liste der UWB stehen:

Oswald Siebenhaar, Norbert Händel, Heike Mühlbauer, Petra Ellrich, Simon Koch, Clemens Schmitt, Jürgen Schmitt, Martin Schmitt, Christian Knoblauch, Norbert Schmitt, Wolfgang Eger, Klaus Walter, Ulrich Castelhun, Christian Eisenreich, Tobias Böhnlein, David Schneider, Kurt Turhan, Sandra Poppinger.

Verwandte Themen


Keine Kommentare