Parker und Raser? Stadt schaut nach Kersbach

6.12.2020, 11:00 Uhr
Parker und Raser? Stadt schaut nach Kersbach

© Foto: Berny Meyer

Der grünen Stadtratsfraktion schwebt vor, die Fahrbahn zu verengen, um die Geschwindigkeit "deutlich zu reduzieren." Das Verkehrsaufkommen sei auch wegen des Sportheims sehr groß.

Stadt schaut sich die Zahlen genau an

Eine Einschätzung, die Manfred Hümmer (FW) im Planungs- und Umweltausschuss des Stadtrates nicht teilen konnte: "Auf der Straße wird geparkt, weshalb dort gar nicht schnell gefahren werden kann." Dadurch sei eine Geschwindigkeitsreduzierung längst schon Realität.

Die Stadt will die Geschwindigkeit der Autofahrer in der Waldstraße prüfen. Hierfür seien Messgeräte angeschafft worden, so Bauamtsleiter René Franz. Geprüft werden soll auch, wie viele Autos durch die Waldstraße fahren. Damit könne man rückschließen, ob die Straße tatsächlich auch für den Durchgangsverkehr genutzt werde – wofür sie eigentlich nicht gedacht ist.

Keine Kommentare