Personal am Klinikum Forchheim freut sich über eine unbekannte Botschaft mit Herz

11.6.2020, 12:13 Uhr
Das Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz freut sich über eine nette Geste.

© Foto: Patrick Schroll Das Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz freut sich über eine nette Geste.

Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger oder Pflegerinnen am Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz: Schon seit mehreren Wochen werden sie bei ihrer Arbeit täglich mit einem Transparent mit der Aufschrift „Sonst schenkt ihr uns immer Kraft –Heute geben wir sie“ begrüßt. Daneben hängt ein großes, rotes Herz.

"Wir freuen uns über die nette Geste"

Aufgehängt ist das Banner am Geländer oberhalb der Parkhausabfahrt und Zufahrt zur Notaufnahme und sehr wahrscheinlich als ein großes Dankeschön für den Einsatz der medizinischen Angestellten in Zeiten der Corona-Pandemie gedacht. „Wir wissen nicht, wer es dort installiert hat, freuen uns aber sehr über die nette Geste“, sagt Franka Struve, Sprecherin des Klinikum, auf Nachfrage.

Ein Lächeln zu schenken, kostet nun mal nichts, aber es bringt viel zustande. Es bereichert den, der es empfängt, ohne den ärmer zu machen, der es schenkt, heißt es in einem alten Gedicht. . . 

Keine Kommentare