Pflichttermin für närrische Ladys: Weiberfasching in Burk

2.2.2019, 11:00 Uhr
Pflichttermin für närrische Ladys: Weiberfasching in Burk

© Foto: Archiv FC Burk

Alles begann im Jahre 1995. Der 1. FC Burk bekam ein neues Sportheim – und es die Geburtsstunde des Burker Weiberfaschings. Tatsächlich hatten die Vorstandschaft und Unterstützer damals den Mut diese große Faschings-Frauenparty ins Leben zu rufen.

"Zu Beginn sind wir damals nahezu explodiert und vom großen Zuspruch und der Begeisterung an diesem Event überrannt worden", so die Verantwortlichen. Der Enthusiasmus ging sogar so weit, im Jahr 2004, zum zehnjährigen Jubiläum, den Weiberfasching im "Doppelpack", sprich an den Tagen Donnerstag und Freitag, anzubieten.

Pflichttermin für närrische Ladys: Weiberfasching in Burk

© Foto: Kainer

Diese Wahnsinnsidee wird in diesem Jahr nun bereits zum 14. Mal ausgeführt. Allerdings hat sich über die letzten Jahre das Ausgehverhalten des Partyvolkes stark verändert. So waren in den Anfangsjahren immer die Donnerstage zuerst ausverkauft, doch seit einigen Jahren ist es genau umgekehrt und der Freitag ist der beliebtere Tag für das Feiervolk geworden.

Aber egal, ob zum ersten Mal oder jedes Jahr: Die berüchtigten Weiberfaschingspartys bleiben kultig. Heuer ist der Freitag, 1. März, bereits ausverkauft. Für den Donnerstag, 28. Februar, gibt es weiter Karten. Los geht’s je um 19.15 Uhr. Wer also dabei sein will, bestellt sich Tickets unter der E-Mail-Adresse burker-weiberfasching@gmx.de oder telefonisch unter (0 91 91) 6 77 76.

1 Kommentar