Pkw überschlägt sich: Schwerer Unfall bei Pinzberg

1.2.2018, 13:17 Uhr
Die junge Frau wurde im Autowrack eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät befreien.

© Giulia Iannicelli Die junge Frau wurde im Autowrack eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät befreien.

Laut Polizei ist die Fahrerin mit ihrem Pkw links von der Straße abgekommen und hatte noch versucht, gegenzulenken. Doch der Ford schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich im Straßengraben mehrfach. Der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen und war durch den heftigen Unfall so verformt, dass die 19-Jährige darin eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät das Pkw-Dach entfernen und befreite die mittelschwer verletzte Frau aus dem Autowrack. Sie kam ins Krankenhaus.

Am Ford entstand ein Totalschaden in Höhe rund 7000 Euro.