Verstöße gegen Jugendschutzgesetz

Polizei-Bilanz des Annafest-Samstags: Mehrere Schlägereien, Beamte bespuckt

23.7.2023, 11:00 Uhr
Am Nachmittag war es noch ruhig. Mit steigendem Alkoholpegel nahm die Aggression zu. 

© Athina Tsimplostefanaki, NNZ Am Nachmittag war es noch ruhig. Mit steigendem Alkoholpegel nahm die Aggression zu. 

Der Samstag lockte zahlreiche Besucher aufs Annafest. Die Bierkeller waren schon am frühen Abend voll. Die Polizei zieht Bilanz des ersten Annafest-Samstags.

Auf dem Annafestgelände stürzte eine 28-Jährige alkoholbedingt in eine Personengruppe. Im weiteren Verlauf schlug diese einer 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase. Bei der Festnahme durch die Polizeibeamten versuchte die 28-Jährige, den Beamten gegen die Schienbeine zu treten und bespuckte diese. Beim Transport zur Dienststelle versuchte sie weiter die Beamten zu schlagen.

Diverse Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz

Ein bislang unbekannter Täter schlug einem 20-Jährigen im Bereich Schwanenkeller ohne Anlass von hinten ins Gesicht. Im weiteren Verlauf bekam dieser noch weitere Schläge gegen das Auge und dem Hinterkopf. Seine 20- und 27-jährigen Begleiterinnen wurden durch den Angreifer an den Haaren gezogen und ins Gesicht geschlagen. Anschließend flüchtete die Person in unbekannte Richtung.

Bei Jugendschutzkontrollen auf dem Festgelände konnten diverse Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt werden. So konnten unter anderem zwei 16-Jährige mit sogenannten E-Zigaretten angetroffen werden. Ein 13-Jähriger wurde alkoholisiert mit einem Bier erwischt und ein Gewerbetreibender konnte dabei beobachtet werden, als er Jugendlichen alkoholische Getränke aushändigte, ohne das Alter zu kontrollieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen


Keine Kommentare